Beschreibung:
In diesem Modellset befinden sich insgesamt 50 Modelle in der Ausführung DB gealtert und 12 Modelle in der Ausführung DB neu (Userwunsch) als Immobilien. Es handelt sich dabei um Flachmasten in den Ausführungen 4,0m und 4,5m die ab der Version EEP 11 und ab der Version EEP 15, welche zusätzlich mit einer Beschriftungsfunktion für das Ändern der Mastnummern am seitlichen Schild ausgestattet wurden, eingesetzt werden können. Darunter befinden sich auch Fahrleitungsmasten in der Ausführung 4,0 m, welche mittels Slider +/- 40° seitlich geschwenkt werden können. Einzelteile mit der Bezeichnung „ET“, wie z.B. einzelne unterschiedliche Ausleger und einzelne Masten runden dieses Modellset ab. Die Flachmasten wurden als geschweißte Ausführung konstruiert und sind in dieser Bauweise ab dem Jahr 1950 hergestellt worden. Die Besonderheit der Masten in EEP besteht darin, dass die Mastausleger an die bestehende Zick-Zack Einstellung der Oberleitung angepasst werden können. Die Masten mit der Bezeichnung „kurz“ können die Oberleitung von der Gleismitte zum Mast hin und die mit der Bezeichnung „lang“ von der Gleismitte vom Mast weg nutzen. Zu den Besonderheiten der Einstellung selbst, beachten Sie bitte die unten aufgeführten Hinweise. Einsetzhöhe aller Flachmasten wurde an die Gleishöhe +0,30m angepasst. Die Installationsorte entnehmen Sie bitte der Auflistung im Lieferumfang.
Die Besitzer des Modellsets V11NTB10060 erhalten dieses Modellset zum Preis von 4,39 €.
Lieferumfang:
Resourcen \ Immobilien \ Verkehr \ Oberleitung:
- DB FM1 4,0m SW Re100 Kurz TB1 (Schwenkbar)
- DB FM1 4,0m SW Re100 Kurz V15 TB1 (Schwenkbar)
- DB FM1 4,0m SW Re100 Lang TB1 (Schwenkbar)
- DB FM1 4,0m SW Re100 Lang V15 TB1 (Schwenkbar)
- DB FM1 4,0m Re100 Kurz TB1
- DB FM1 4,0m Re100 Kurz V15 TB1
- DB FM1 4,0m Re100 Lang TB1
- DB FM1 4,0m Re100 Lang V15 TB1
- DB FM1 4,0m SW Re250 Kurz TB1 (Schwenkbar)
- DB FM1 4,0m SW Re250 Kurz V15 TB1 (Schwenkbar)
- DB FM1 4,0m SW Re250 Lang TB1 (Schwenkbar)
- DB FM1 4,0m SW Re250 Lang V15 TB1 (Schwenkbar)
- DB FM1 4,0m Re250 Kurz TB1
- DB FM1 4,0m Re250 Kurz V15 TB1
- DB FM1 4,0m Re250 Kurz SFS TB1 (Schnellfahrstrecke)
- DB FM1 4,0m Re250 Kurz SFS V15 TB1 (Schnellfahrstrecke)
- DB FM1 4,0m Re250 Lang TB1
- DB FM1 4,0m Re250 Lang V15 TB1
- DB FM1 4,0m Re250 Lang SFS TB1 (Schnellfahrstrecke)
- DB FM1 4,0m Re250 Lang SFS V15 TB1 (Schnellfahrstrecke)
- DB FM1 4,50m Re100 Kurz TB1
- DB FM1 4,50m Re100 Kurz V15 TB1
- DB FM1 4,50m Re100 Lang TB1
- DB FM1 4,50m Re100 Lang V15 TB1
- DB FM1 4,50m Re250 Kurz TB1
- DB FM1 4,50m Re250 Kurz V15 TB1
- DB FM1 4,50m Re250 Kurz SFS TB1 (Schnellfahrstrecke)
- DB FM1 4,50m Re250 Kurz SFS V15 TB1 (Schnellfahrstrecke)
- DB FM1 4,50m Re250 Lang TB1
- DB FM1 4,50m Re250 Lang V15 TB1
- DB FM1 4,50m Re250 Lang SFS TB1 (Schnellfahrstrecke)
- DB FM1 4,50m Re250 Lang SFS V15 TB1 (Schnellfahrstrecke)
- DB FM1 ET AL 4,0m Re100 Kurz TB1
- DB FM1 ET AL 4,0m Re100 Lang TB1
- DB FM1 ET AL 4,0m Re250 Kurz TB1
- DB FM1 ET AL 4,0m Re250 Kurz SFS TB1
- DB FM1 ET AL 4,0m Re250 Lang TB1
- DB FM1 ET AL 4,0m Re250 Lang SFS TB1
- DB FM1 ET AL 4,50m Re100 Kurz TB1
- DB FM1 ET AL 4,50m Re100 Lang TB1
- DB FM1 ET AL 4,50m Re250 Kurz TB1
- DB FM1 ET AL 4,50m Re250 Kurz SFS TB1
- DB FM1 ET AL 4,50m Re250 Lang TB1
- DB FM1 ET AL 4,50m Re250 Lang SFS TB1
- DB FM1 ET Mast einzeln1 TB1
- DB FM1 ET Mast einzeln1 V15 TB1
- DB FM1 ET liegend1 TB1
- DB FM1 ET BrHa TB1
- DB FM1 ET MaFu TB1
- DB FM1 ET MaFuAbd TB1
- DB FM ET AL 4,0m Re100 Kurz TB1
- DB FM ET AL 4,0m Re100 Lang TB1
- DB FM ET AL 4,0m Re250 Kurz TB1
- DB FM ET AL 4,0m Re250 Kurz SFS TB1
- DB FM ET AL 4,0m Re250 Lang TB1
- DB FM ET AL 4,0m Re250 Lang SFS TB1
- DB FM ET AL 4,50m Re100 Kurz TB1
- DB FM ET AL 4,50m Re100 Lang TB1
- DB FM ET AL 4,50m Re250 Kurz TB1
- DB FM ET AL 4,50m Re250 Kurz SFS TB1
- DB FM ET AL 4,50m Re250 Lang TB1
- DB FM ET AL 4,50m Re250 Lang SFS TB1
Hinweise:
Die Modelle verfügen über zusätzliche LOD-Stufen, die speziell für EEP 11 und höhere Versionen angepasst wurden. Die Stufen des jeweiligen Auslegers sind in 25% Schritten ausgeführt worden. Es kann durch eine Überschneidung der Konstruktionspunkte passieren, dass sich Zwischenschritte bilden, dies ist kein Fehler im Modell, sondern der Abarbeitung der Modelle in EEP geschuldet. Die Bewegungspunkte sind 25%, 50%, 75% und 95% an der Einstellung des Sliders. Die Bezeichnung SFS im Modellnamen bezieht sich auf Masten, welche an Schnellfahrstrecken aufgebaut werden und eine zusätzliche Versteifung aufweisen. Die Übersetzung der Modellbezeichnungen erfolgte mit Übersetzerprogrammen aus dem Internet, worauf ich keine Garantie der Richtigkeit dieser Übersetzungen gewährleiste.
|